Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Ich möchte helfen
  3. Mitglied werden

Mitglied werden

Nils Böttger

Bereitschaftsleitung

E-Mail senden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Hier können Sie entscheiden wo Sie unterstützen möchten.
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Wo möchten Sie helfen ?
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.