Helfen steht jedem gut !

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bad Bramstedt und Umgebung e.V.

DRK: Tag der Offenen Tür am 7. Mai 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, präsentiert sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Bad Bramstedt mit einem „Tag der offenen Tür“, der unter dem Motto steht: „Eine starke Gemeinschaft in Bad Bramstedt und Umgebung- Lernen Sie uns kennen

Seit einem Jahr befindet sich der DRK-Ortsverein Bad Bramstedt und Umgebung e.V. mit seiner Geschäftsstelle in Bad Bramstedt, Bleeck 21, direkt neben dem Rathaus.

Interessierte Bürger haben die Möglichkeit sich über die Leistungen und den Einsatz des DRK in Bad Bramstedt zu informieren.

Dazu gehört auch der DRK-Pflegedienst, der seit einiger Zeit auch in der Seniorenvilla in Bad Bramstedt, Schlüskamp, die Betreuung übernommen hat. Ebenso kann man sich über den DRK-Shop, das Jugendrotkreuz, Seniorenarbeit, Blutspendetermine, Katastrophenschutz oder über die örtliche DRK-Bereitschaft, informieren. Damit möchte das Rote Kreuz zeigen, welche Aufgaben es in der Region Bad Bramstedt und Bad Bramstedt-Land überwiegend ehrenamtlich übernommen hat.

DRK-Ortsvorsitzender Jürgen Koppelin: „Am 7. Mai 2017 ist der Tag der Landtagswahl in Schleswig-Holstein. Da würden wir uns freuen, wenn dann ein Besuch beim DRK von den Wählerinnen und Wählern eingeplant werden kann. Selbstverständlich versuchen wir an diesem Tag neue Mitglieder zu werben oder das Interesse für eine ehrenamtliche Mitarbeit zu wecken. Der Tag soll jedoch auch genutzt werden um sich bei Bürgerinnen und Bürgern für die großartige Unterstützung des DRK Bad Bramstedt und Umgebung zu bedanken.“

Bereitschaft

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Bereitschaft sorgt mit Ihren Sanitätern für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Bereitschaft